Der Countdown zur großen Landjugendparty läuft

Pressemitteilung vom 08/28/2014

Bullenball am 25. Oktober in Münster: Miss und Mister Bullenball gesucht

So feiern Mädels vom Land: Die amtierende Miss Bullenball Astrid Bröker aus Rhede bei ihrem Auftritt 2013. Wer ihre Nachfolge antreten oder Mister Bullenball werden möchte, kann sich nun bewerben. Foto: Peter Grewer

Der wilde Ritt auf dem Bullen – er gehört zum Bullenball einfach dazu. Foto: Peter Grewer

Die Landjugend ist wieder los: Beim Bullenball wird in drei Tanzzonen garantiert kräftig gefeiert. Foto: Peter Grewer

„Da geht was“, verspricht die Partyband Royal Flash. Sie wird am 25. Oktober wieder den Bullenball rocken. Foto: Peter Grewer

Münster. Bald macht sich die Landjugend wieder auf den Weg nach Münster - und zwar, um ordentlich abzufeiern. Am Samstag, 25. Oktober, steigt ab 21 Uhr im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland der Bullenball. Für Partyspaß und Abwechslung sorgen drei Tanzbereiche und jede Menge Spiele und Aktionen. Gesucht wird wieder Miss und Mister Bullenball. Bewerber können sich noch melden, es winken allen Finalisten attraktive Preise.

So reisen Miss und Mister Bullenball jeweils in Begleitung für ein exklusives Wellness-Wochenende nach Willingen in den Waldecker Hof. Für die neue Miss Bullenball gibt es obendrauf einen Jagdkursus bei der Jagdschule Waldfee in Münster. Auch wer am Ende zwar nicht Krone und Schärpe tragen darf, geht nicht leer aus: Ein Wochenende im schönen Willingen ist den Finalisten sicher. Alle Bewerber erhalten zudem je zwei Freikarten.

Allzu schwierig sind die Aufgaben zwar nicht, etwas tun müssen die Kandidatinnen und Kandidaten allerdings schon für den Titel „Miss“ oder „Mister Bullenball“. Die künftige Miss sollte die Partygäste mit Einfallsreichtum und Entertainerqualitäten in Stimmung bringen. Bei den Herren ist dagegen eher Muskelkraft und Ausdauer gefragt: Sie messen sich beim Milchkannenstemmen. Anmeldungen sind bis zum 13. September möglich. Mehr Infos gibt es unter www.bullenball.de.

Vor allem wird auf dem Bullenball natürlich gefeiert – und das nicht zu knapp. Gleich am Eingang lockt das traditionelle Provinzial-Bullenreiten. Beim Milchkannenstemmen des Landwirtschaftlichen Wochenblatts kann jeder Partygast die Muskeln spielen lassen und im Jagd- und Schießkino der Jagdschule Waldfee seine Treffsicherheit beweisen. Dann geht es los ins Partygetümmel: DJ GlenNRG legt in der Großen Halle aktuelle Hits und Clubsounds auf.

„Da geht was“ lautet das Motto von Royal Flash. Was bei dieser Partyband so alles abgeht, erleben die feierfreudigen Besucher im Congress Saal. Die sechs Musiker aus dem Münsterland begeistern mit erstklassiger Livemusik, gespielt mit Witz und frischer Energie. Unterstützt wird Royal Flash von DJ Bobby T., der Rock- und Popklassiker sowie die Top 40-Hits mitbringt. Wer eine flotte Sohle aufs Parkett legen möchte, ist bei DJ Dirk Mertens im Weißen und Blauen Saal richtig. Hier wird geschwoft zu Discofox und Schlager.

Einzeltickets für acht Euro und Gruppentickets für sieben Euro sind erhältlich bei Ticket to Go direkt am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Tel.: 0251 - 1625817. Auch beim Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe gibt es Gruppentickets. Ferner sind Karten in allen Ticketshops erhältlich. Für eine sichere An- und Abreise empfiehlt die Provinzial-Versicherung den Nachtbus. Fahrpläne können unter www.nachtbus.de abgerufen werden. Einlass ist ab 18 Jahren.