Eine Hommage an den Eiskunstlauf

Pressemitteilung vom 05/28/2014

Holiday on Ice mit neuer Show "Platinum" in Münster / Vorverkauf ist gestartet

Glamour, musikalische Vielfalt und Eiskunstlauf der Spitzenklasse: Das zeichnet die neue Holiday on Ice-Produktion "Platinum" aus, zu deren Höhepunkten das brasilianische Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude gehört. Foto: Stage Entertainment

Wenn eine Eisarena zum Ballsaal wird: Ein eleganter Walzer in der neuen Holiday on Ice-Produktion "Platinum". Foto: Stage Entertainment

Die "Biellmann-Pirouette" machte den Eislaufstar Denise Biellmann berühmt. Wenn "Platinum" die schönsten Szenen aus sieben Jahrzehnten Holiday on Ice Revue passieren lässt, darf diese Figur nicht fehlen. Foto: Stage Entertainment

Das Feuerwerk auf dem Eis gehört zu Holiday on Ice wie exzellenter Eiskunstlauf. Beides darf das Publikum auch bei "Platinum" erwarten. Foto: Stage Entertainment

Mit seinen extravaganten Ideen verleiht Stardesigner Harald Glööckler "Platinum" einen besonderen Glanz. Foto: Stage Entertainment

"Es ist wie bei einem Mode-Defilee in Paris." So beschreibt Stardesigner Harald Glööckler selbst die Szene, in der seine Kostüme zu sehen sind. In ihren Stilen rufen sie sieben Jahrzehnte Holiday on Ice in Erinnerung. Foto: Stage Entertainment

Ein Trendsetter der Eislaufszene und einer der erfolgreichsten deutschen Läufer führt charmant durch das Programm von "Platinum": Norbert Schramm kehrt zurück auf die spiegelglatte Bühne. Foto: Stage Entertainment

Eine glanzvolle Reise durch sieben Jahrzehnte Holiday on Ice verspricht "Platinum". Die neue Show ist eine einzige Hommage an den Eiskunstlauf. Foto: Stage Entertainment

Pressemitteilung vom 28.05.2014:

Eine Hommage an den Eiskunstlauf

Holiday on Ice mit neuer Show "Platinum" in Münster / Vorverkauf ist gestartet

Münster. Sie ist eine einzige Hommage an den Eiskunstlauf: "Platinum", die neue Produktion von Holiday on Ice, nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch sieben Jahrzehnte Eis-Entertainment. Dabei weckt die Show nostalgische Sehnsüchte, begeistert aber auch mit moderner Musik, wie sie in den hipsten Clubs gespielt werden könnten. Für Glamour sorgen Kostüme des Stardesigners Harald Glööckler. Vom 25. Dezember 2014 bis 3. Januar 2015 gastiert Holiday on Ice in Münster, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Der Vorverkauf hat begonnen.

Eiskunstlauf der Spitzenklasse steht klar im Mittelpunkt der neuen Show. Wer könnte da besser durch das Programm führen als eine Legende auf Kufen: Norbert Schramm kehrt als Conférencier zurück auf die spiegelglatte Bühne. Der zweimalige Europa- und Vizeweltmeister hatte bereits in den 80er- und 90er-Jahren bei Holiday on Ice sein außergewöhnliches Können als Eiskunstläufer gezeigt. Mit seinen innovativen Choreografien, ausgefallenen Pirouetten und waghalsigen Sprüngen gilt er als Trendsetter in der Eislaufszene. Dass er nichts verlernt hat, zeigt er bei "Platinum".

Zeitlos und weltoffen, so präsentiert sich Holiday on Ice seit 1943 - in Münster übrigens mit einer kurzen Unterbrechung seit 1963. Dazu passt der musikalische Bogen, der bei "Platinum" gespannt wird. So tanzen die Eisläufer mal zu harten Electro-Beats, mal verwandelt sich die Eisfläche optisch zu einem Parkett für einen klassischen Walzer. Swing, Gospel und Samba wechseln sich ab.

"Platinum" beginnt mit einer Reise in die Vergangenheit. Im ersten Akt, "Damals" überschrieben, erinnern zeitgenössische Kostüme und Musik an die lange Tradition der Show. Ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die bei Holiday on Ice aufgetreten sind, werden durch fotografische Projektionen mit Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden ihre Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer live interpretiert. Eine junge Läuferin erinnert zum Beispiel an Denise Biellmann und präsentiert die legendäre Biellmann-Pirouette.

Der zweite Akt "Heute" zeigt glamouröse Kostüme, die dem aktuellen Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen. Das gilt besonders für die Kreationen von Harald Glööckler. Sieben atemberaubende Kostüme - für sieben Jahrzehnte Holiday on Ice - hat der extravagante "Prince of Pompöös" exklusiv für "Platinum" entworfen. Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschiedet "Platinum" das Publikum. Bei allen Effekten: Die Eiskunstläufer bleiben die Stars der Show.

Tickets gibt es ab 29,90 Euro online unter www.mcc-halle-muensterland.de oder bei Ticket to Go, direkt am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Tel.: 02 51 - 1 62 58 17.