Großes Angebot zum kleinen Preis

Pressemitteilung vom 08/12/2014

Nächster Promenadenflohmarkt am Samstag, 16. August, von 8 bis 16 Uhr

Viele Schnäppchenjäger werden am kommenden Samstag wieder auf ihre Kosten kommen. Und die Händler freuen sich auf gute Geschäfte.

Münster. Langsam neigt sich die Urlaubszeit ihrem Ende entgegen. Wer kurz vor dem Ferienfinale einige Schnäppchen landen möchte, sollte auf  Münsters Promenadenflohmarkt zuschlagen. Am Samstag, 16. August, wird von 8 bis 16 Uhr zwischen Schloss und Aasee wieder gestöbert, gefeilscht und gekauft. Rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer sorgen für das unverwechselbare Angebot.

Das wird auch diesmal wieder von Kleidung und Spielen über Bücher und Schallplatten bis hin zu manchen Kuriositäten und Raritäten reichen. Wer als privater Verkäufer noch spontan dabei sein möchte, kann sich am Samstag auf der „anmeldefreien Wiese“ mit etwas Glück einen Standplatz sichern. Um Punkt 6 Uhr wird das Gelände auf dem Lindenhofareal geöffnet. Eine Garantie, dass jeder Hobbytrödler zum Zuge kommt, gibt es allerdings nicht.

Die privaten Händler, die bei der Verlosung der Standflächen auf der Promenade Glück gehabt hatten, wurden vom Veranstalter, dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, bereits benachrichtigt und haben ihren Standausweis Sie können am Samstag ab 6 Uhr in der Früh ihre Tapeziertische aufbauen und ihre Waren ausbreiten. Stornierte Standflächen werden am Samstag um 6 Uhr neu vergeben. Plätze, die auch dann noch leer bleiben, bringt das Flohmarkt-Team um 8.15 Uhr unter die Hobbyhändler. Wer Interesse hat, meldet sich am Infostand am Kriegerdenkmal. Der offizielle Verkauf auf dem Markt beginnt um 8 Uhr.

Keine Anmeldung benötigen die jüngsten Hobbytrödler: An der Musikschule an der Himmelreichallee ist ein Bereich nur für Kinder bis 14 Jahre reserviert. Sie können hier „kindertypische“ Waren, zum Beispiel alte Spielsachen oder Bücher, verkaufen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs dabei natürlich begleiten.

Das Flohmarktfinale 2014 ist am Samstag, 20. September. Private Verkäufer, die sich einen Standplatz sichern möchten, können sich zwischen dem 18. und 24. August für die Verlosung registrieren lassen. Das funktioniert unter anderem online unter www.flohmarkt-muenster.de.