Shanty-Rock in neuem musikalischen Gewand

Pressemitteilung vom 05/23/2014

Santiano legt am 11. Dezember mit leiseren Tönen wieder in Münster an

Vergangenes Jahr begeisterten sie bereits die "Landratten" in Münster, am 11. Dezember kehren Santiano ins Messe und Congress Centrum Halle Münsterland zurück. Foto: Peter Grewer

Pressemitteilung vom 23.05.2014:

Shanty-Rock in neuem musikalischen Gewand

Santiano legt am 11. Dezember mit leiseren Tönen wieder in Münster an

Münster. Sie haben über eine Viertelmillion Tickets verkauft, zahlreiche Hallen restlos gefüllt und sich in mehr als 60 Konzerten die Seele aus dem Leib gespielt: Santiano feierten mit ihrer Tournee "Mit den Gezeiten" einen großen Erfolg. Zum Finale der Mammuttour legen die Nordmänner erneut in Münster an: Am Donnerstag, 11. Dezember, um 20 Uhr ist es im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland soweit. Der Vorverkauf hat begonnen.

Björn, Timsen, Axel und Pete kommen wieder an Bord und haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Die Hektik des Frühjahrs und Sommers soll beim Finale unter dem Motto "Sailing Home for Christmas" der Ruhe und Besinnlichkeit des Winters weichen. Laute Töne werden leise, Lichter erhellen die Bühne und bekannte Songs werden erstmals in einem neuen musikalischen Gewand präsentiert, kündigt Veranstalter Semmel Concerts an. "Sailing Home for Christmas" sei ein Geschenk von Santiano an ihre Fans zum bevorstehenden Weihnachtsfest, eine Geste der Dankbarkeit für deren Treue seit Bestehen der Band. "Die Konzerte werden für alle eine Fahrt auf Wogen von Emotionen mit Kurs gen Heimat sein." Nicht nur die Qualitäten im Live-Geschäft zeichnen diese Band aus. Zwei Mal der Echo in Folge sowie mehrfaches Platin für beide Alben belegen den Erfolg der gestandenen Shanty-Rocker aus dem hohen Norden. Raue norddeutsche Seemanns-Chöre und europäische Folksongs im Pop- und Rockgewand bestimmen das musikalische Konzept der Gruppe, die es in nur zwei Jahren geschafft hat, an die Spitze der deutschen Musiklandschaft aufzusteigen. Einen Vorgeschmack auf das Konzerterlebnis in Münster gibt es ab 30. Mai, wenn Santiano ihre Live-DVD "Mit den Gezeiten" veröffentlichen. Tickets für das Konzert am 11. Dezember sind ab sofort unter www.mcc-halle-muensterland.de erhältlich sowie an allen Vorverkaufsstellen, darunter Ticket to Go, direkt am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, T.: 02 51 - 1 62 58 17.